Mit der Osteochondrose der Wirbelsäule sind viele nicht mit beliebten Märschen vom Fernsehbildschirm aus, sondern mit ihrer traurigen Erfahrung. Die Statistiken sind schwierig: Bis zu 80% der Bevölkerung leiden unter dieser Störung, die auch signifikant jünger sind. Wenn frühere Beschwerden über Probleme in der Wirbelsäule hauptsächlich unter den älteren Generationen lagen, überrascht die Osteochondose von Kindern jetzt niemanden mehr. Und die Schuld eines sitzenden Lebensstils und der sogenannten "Vorteile der Zivilisation".

Die Osteochondrose der Gebärmutterhalsäule ist politische eine fortschreitende Erkrankung, die durch Degeneration der Bandscheiben und Dystrophie des Bindungssystems der Wirbelsäule auftritt. Jeder kennt die Symptome der ersten Person, aber dieses Wissen ist fragmentarisch; Wir werden versuchen, sie zu strukturieren und von den Prinzipien der Diagnose und Behandlung der Osteochondose der Halsspalte zu sprechen.
Die Ursachen der Osteochondose
Die medizinische Wissenschaft kann nicht eindeutig antworten, weshalb Osteochondrose auftritt. Es ist zuverlässig bekannt, dass der sitzende Lebensstil, den eine moderne Person negativ auf das Fortschreiten dieser Krankheit beeinflusst. Es ist interessant festzustellen, dass sowohl die Hypodynamie als auch die kolossale Ladung von Athleten zum Stellvertreter der Aufzeichnungen führen. Ein erblicher Faktor spielt eine führende Rolle. Die folgenden Gründe sind unterschieden:
- Erbliche Geschichte;
- Fettleibigkeit;
- Hypodynamie;
- Stoffwechselstörungen im Körper;
- traumatische Schädigung der Wirbelsäule;
- lange statische Überlastungen und Arbeiten im Zusammenhang mit Gewichtheben (Computerarbeit, Gewichtheber, Bergleute, Entfernungen usw.);
- Skoliose;
- dysfunktionale Umweltsituation;
- Füße Geschirr und Schwangerschaft;
- Unterkühlung und Stress, die häufig Verschlechterungen der Krankheit verursachen.
Es gibt mehrere neurologische Syndrome:
- Schulter -Shoulder Periarthrit;
- Wurzel;
- Herz;
- Vail Arterien -Syndrom.
Schulter -Shoulder Periartrit. Es ist durch Nackenschmerzen, Schulter, Schultergelenk gekennzeichnet. Die neurogene Hauptverträge des Schultergelenks wird gebildet, die schützend ist, da sie den axillären Nerv vor einer Verlängerung schützt (Winkelablage). Mit dieser Position sind die Muskeln, die das Gelenk umgeben, in Spannung. Die Schwere des Schmerzsyndroms hängt vom Grad der Verschärfung der Osteocondrose ab: von einer leichten Einschränkung der Amplitude der Bewegungen in der Artikulation zur sogenannten "gefrorenen Schulter", wenn Bewegungen starke Schmerzen verursachen. Der Schmerz verschärft sich, wenn die Schulter abgelenkt und ausgeprägt wird, da dies diese Bewegungen sind, die die Spannung des axillären Nervs verbessern.

Royshift -Syndrom (Cervical Radicalitis). Häufiger tritt es mit zervikaler Osteochondrose auf. Gleichzeitig wird die Wirbelsäule der Wirbelsäule aufgrund der "Subsidie" der Bandscheiben sowie des Wachstums von Osteophyten oder des Vorsprungs der Scheiben in der Seitenrichtung zerkleinert. Das Schmerzsyndrom ist spezifisch: intensive Schmerzen, Tränen, früh, was sich selbst dann verschärft, wenn der Patient seinen Kopf bewegt. Die analgische Verlegung ist auch in den Muskeln des Halses bekannt, sie sind stark angespannt und schmerzhaft, das Volumen der Bewegungen ist begrenzt. Es gibt Schmerzen im Rücken des Kopfes, im Hals, in der vorderen Brust, in der Schulter zwischen den Schulterblättern. Die Unterbrechung der Empfindlichkeit durch die Art der "Halbjacke mit kurzen Ärmeln" ist charakteristisch.
Cardial Syndrom. Der Name des Syndroms ist für sich selbst verantwortlich: Das klinische Bild ist der Angina -Pektis sehr ähnlich. In diesem Fall gibt es keine organische Schädigung des Herzens, auf der Höhe des Schmerzsyndroms werden Verstöße gegen den koronaren Blutfluss durch das ACG nicht nachgewiesen und diese Patienten werden gut vertragen. Ein typisches Merkmal bei Angina pectoris: Der Schmerz findet nach der Einnahme von Nitraten und bei Osteocondrose statt. Im Gegensatz zum Angina -Pektoris liegt die Position des Schmerzes hauptsächlich im Herzen links. Mit der Reizung der Wurzeln der C8 - T1 -Segmente sind rhythmische Störungen in Form von Tachykardie und Extraschhole möglich. Dies ist nicht auf eine Beschädigung des Leitersystems des Herzens zurückzuführen, sondern durch Verstoß gegen die sympathische Veränderung des Herzmuskels (extrakardiale Schädigung). Bei der Differentialdiagnose von Angina Pectoris und Herzsyndrom ist die wichtigste Tatsache, dass der Patient zusätzlich zu den Kardialbeschwerden die Zunahme der Schmerzen im Schultergelenk und des Nackens erkennt, die mit Heben oder harten Bewegungen verbunden sind.
Vail Arterien -Syndrom. Die Wirbelarterie findet in einem Kanal statt, der durch Löcher in den Transversalprozessen der Wirbel gebildet wird. Diese Arterie ist gekoppelt, sie ist für den Blutfluss zum Gehirn verantwortlich. Infolgedessen wirkt sich jede Verengung dieses Kanals sehr negativ auf die Ernährung des Gehirngewebes aus. Das Wirbelarterien -Syndrom entwickelt sich direkt sowohl mit der Kompression der Arterie selbst als auch mit der Reizung des sympathischen nervösen Plexus, der sich um sie befindet. Der Schmerz in dieser Pathologie brennt oder pulsiert in der Occipital -Region mit Diffusion auf Whisky, Archen -Tutorials, Krähen. Es steigt auf beiden und auf beiden Seiten. Patienten assoziieren normalerweise die Verschlechterung des Zustands nach dem Schlaf in einer nicht -physiologischen Pose, reisen im Transport und Gehen. Mit ausgeprägten Symptomen, Hörverlust, Schwindel, Lärm in den Ohren, Übelkeit, Erbrechen, Bewusstseinsverlust und erhöhtem Blutdruck. Diese Symptome sind nicht spezifisch und sind Beschwerden im Gehirnhub sehr ähnlich. Diese Pathologie ist durch das Sixtinische Chapel -Syndrom gekennzeichnet: eine Ohnmacht, die beim Umkehr des Kopfes auftritt (schwere zerebrale Ischämie). Er wurde von den Besuchern der Sixtinischen Kapelle dem Vatikan beschrieben, als sie die Fresken in seinen Bögen untersuchten. Es ist auch möglich, ohne Bewusstseinsverlust mit akuten Kopfwendungen zu fallen.
Wie bei jeder Diagnose in der Medizin wird die Diagnose einer Osteochondrose auf der Grundlage von Beschwerden der Patienten, Anamnesis der Krankheit, klinischen Untersuchung und Hilfsforschungsmethoden festgelegt. Das X -Strahlen der Halsspalte wird gegebenenfalls in direkten und lateralen Projektionen in speziellen Positionen (mit offenem Mund) durchgeführt. Gleichzeitig interessieren sich Experten für die Höhe der Zwischenvertebralaufzeichnungen in Gegenwart von Osteophyten. Von modernen Forschungsmethoden werden IAMR- und CT -Forschung verwendet, mit denen Sie die Diagnose genauer überprüfen können. Zusätzlich zu den in weiteren Untersuchungen aufgeführten Methoden, Konsultationen verwandter Spezialisten (Kardiologe, Augenärz, Neurochirurg) und der Untersuchung des Neurologen ist einfach von entscheidender Bedeutung. Der Neurologe engagiert sich mit der Behandlung von Osteocondrose. Nach der Untersuchung des Patienten wird er daher die nach Ermessen erforderliche Mindestuntersuchung verschreiben.

Behandlung von Osteocondrose
Osteochondrose ist eine polygiologische Erkrankung, da ein Therapieverlauf nicht behandelt wird. Sie können keine "magische Pille" trinken und alles wird passieren. Es ist notwendig, Ihren Lebensstil radikal zu verändern, da der Abzug Hypodynamie ist. Die greifbarsten Ergebnisse sind in der Anfangsphase der Krankheit leichter zu erreichen, wenn die Beschwerden minimal sind und es keine Kompressionssyndrome und keine Arteria für die Wirbelsäule gibt. In der akuten Phase der Krankheit, wenn die folgenden Gruppen von Arzneimitteln verurteilt werden, wird ausgeprägter Schmerz verschrieben: Schmerzsyndrom wird ausgesprochen:
- Therapeutischer paravertebraler Block (um die Schmerzen und Entfernung des Muskelkrampfes zu lindern);
- Fanses;
- Salben, die Fans und reflektierte Action enthalten;
- Muskelrelaxantien;
- B Vitamins V.
Da der entzündliche Prozess gemildert und die Linderung des Schmerzsyndroms mildert, gehen sie zur Behandlung von Physiotherapie. Sehr oft werden die folgenden Techniken verwendet:
- Lasertherapie;
- Elektrophorese;
- Akupunktur;
- Betriebstherapie;
- therapeutische Massage;
- Manuelle Therapie.
Es ist wichtig zu verstehen, dass die Osteochondose mit Exazerbations- und Remissionsperioden verläuft. Daher ist es sehr wichtig, die Ursache zu beeinflussen und keine Untersuchungen zu behandeln.